Modellbahnausstellung


Statt P8 oder S10 heißt es diesmal 2G bei den Eisenbahn- und Modellbahnfreunden Gütersloh. Die historischen Dampflokbezeichnungen weichen dem Hinweis zum Umgang mit der Coronaverordnung im Rahmen der Modellbahnausstellung in diesem Jahr.


Nach reiflicher Überlegung haben sich die Vereinsmitglieder entschieden ihre Veranstaltung diesmal nicht ausfallen zulassen. Nachdem 2020 trotz 50-jährigem Vereinsjubiläum als Tiefpunkt angesehen werden muss, geht es nun mit Optimismus voran.
Die letzten Monate waren auch für das Vereinsleben nicht sonderlich förderlich, aber die Mannschaft um den 1. Vorsitzenden Oliver Henke hat versucht, das Beste daraus zu machen. Videokonferenzen hielten den Kontakt untereinander aufrecht, und in zweier Gruppen konnten kleine Fortschritte im Anlagenbau realisiert werden.
Am Samstag den 06.November von 14- 18 Uhr und am Sonntag den 07.November von 10- 18 Uhr sind interessierte herzlich eingeladen, das Vereinsheim im Bahnhof Isselhorst- Avenwedde zu besuchen.
Gezeigt wird die Vereinsanlage in H0, eine Modulanlage in N und Spur 1.
Natürlich drehen historische und moderne Züge ihre Runden und ein Basar bietet die Möglichkeit zum Stöbern.
Ein weiterer Aspekt auf den man sich freut ist das persönliche Gespräch mit gleichgesinnten Hobbyexperten rund um die Eisenbahn. Aufgrund der ausgefallenen Events dieser Art, ist doch einiges quasi auf der Strecke geblieben.


Spur N ModulanalgeDie SpurN-Modul-Anlage mit dem Schwerpunkt Montan